Ergebnisse der Mitgliederversammlung 2022

Im Anschluss an den Vortrag von Dieter Schwaiger zum Thema „Richard Mendl – Zeuge Jehovas in Pelchenhofen und Opfer des Nationalsozialismus“ fand am 15. November 2022 die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Wahl des Vorstands

Auf der Tagungsordnung stand dabei die Neuwahl des Vereins-Vorstands. Hier wurde der bisher amtierende Vorstand bestätigt:
1. Vorsitzender: Dr. Frank Präger
2. Vorsitzender: Rudi Bayerl
3. Vorsitzender: Richard Fürst

Im erweiterten Vorstand stellte sich Herbert Hauser nach 22 Jahren im Dienst nicht mehr für das Amt des Schatzmeisters zur Verfügung. Als Nachfolger wurde Andreas Macher gewählt.
Franz Xaver Meyer wurde erneut als Schriftführer bestätigt.

Ergänzt wird der Vorstand durch jetzt sieben Beisitzer, bestehend aus Helmut Distler, Theresia Ehrnsberger, Eduard Gärtner, Hans-Rainer Götz, Peter Hirschmann, Erwin März und Georg Ziegler.

Als Kassenprüfer wurden Hans-Rainer Götz und Erwin März wiedergewählt.

Neues Ehrenmitglied

Für seine über langjährige Tätigkeit im historischen Verein, wurde Herbert Hauser die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Neben dem Amt des Schatzmeisters war er für die Verwaltung der Mitglieder und den Versand der Bücher und Rundschreiben des Vereins zuständig.